LCR - Leeser Cacher Runde

Während ich am Samstag arbeiten ging, suchte Marco sich eine kleine Runde raus, die wir dann am Sonntag, den 04. September 2022 machen könnten. Der Plan war, dass wir diese dann mit dem Rad besuchen, während unsere Minicacher im Fahrradanhänger sitzen.

Er suchte sich die "LCR - Leeser Cache Runde" heraus. Als wir unsere Fahrräder auf unserem Gepäckträger verstaut hatten, ging die Reise los. 

Der Owner hatte mehrere Parkplätze angegeben. Wir wollten unser Auto am "Heimathaus" abstellen und von dort unsere Runde starten. Aber wie es manchmal so ist mit der Navigation, führte sie uns vermutlich von der falschen Seite ans Heimathaus. Denn wir wurden mit zwei großen Betonblumenkübel abgehalten. Wir drehten um und stellten uns dann auf dem Parkplatz beim Trimm-Dich-Pfad.

Gegen 10:00 Uhr starteten wir die Tour und waren gespannt, wann wir wieder am Auto zurück sein werden. Wir starteten mit der #24 und arbeiteten uns langsam in Reihenfolge vor. 

Es ging über verschiedene Bodenuntergründe - sei es nun Waldwege, Feldwege oder auch asphaltierte Straßen. Auf den Strecken, wo es über asphaltierte Wege geht, sollte man vorsichtig sein. Gerade wenn man auch Kinder dabei hat - unsere saßen zum Glück im Fahrradanhänger, denn an manchen Stellen rasten die Autos an einem vorbei.

Die "LCR - Leeser Cacher Runde" beträgt ca. 15 km und ist auf dem Wanderweg "Leeser Runde" ausgelegt. Diese kann - wenn man gut zu Fuss ist - auch ablaufen oder wie wir es gemacht haben mit dem Fahrrad absolvieren. Eine Angel wird auf dieser Runde auch benötigt, denn manche müssen aus luftiger Höhe gehoben werden. An manchen benötigt man eine kleine Klettereinlage, um an den Cache zu kommen. 

Das schöne Wetter nutzen andere fürs paragliden, denn diese konnten wir immer mal wieder am Himmel entdecken. Für unsere Minicacher war es immer spannend.

An der einen oder anderen Stelle sind wir auch an Apfelbäumen am Strassenrand vorbei gekommen. 

Gegen 16:00 Uhr kamen wir an unserem Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad wieder an. Wir sahen eine andere Cacher-Familie, die sich gerade um einen platten Fahrradreifen kümmerten. Marco fuhr in der Zwischenzeit noch zwei offene Caches an, denn an den einen sind wir aufgrund eines Waldbearbeiters erst mal vorbei gefahren. Und der andere rutschte dann ans Finale, nachdem wir die Bonuszahlen dann auch zusammen hatten.

Wir boten unsere Hilfe an, denn ihr Wagen stand in weit weg, falls sie den Reifen nicht repariert bekommen und die Tour abbrechen müssen. Also nahm ich eine Person mit und mit Marcos Hilfe, der uns telefonisch dahin navigierte, konnte ich zum anderen Auto fahren.

Gemeinsam fuhren wir dann wieder zurück zum Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades. Der Fahrradreifen war repariert und wieder einsatzfähig. Die andere Cacherfamilie wollte dann ihre Tour weiter fortsetzen, während wir dann nach Hause wollten.

Wir bekamen von der anderen Cacherfamilie noch ein Seil, um unsere Fahrräder zusätzlich auf unserem Gepäckträger zu sichern. Denn unsere Sicherung hatten wir irgendwo verloren. Wir haben es auch nicht mehr wieder gefunden.

Nach unseren Logeinträgen sah die Geoart nun so aus:

Die Geoart stellt eine "Urne" dar, welche man auch auf dem Wappen von Leese findet. Bei der Ausgrabung des Urnengräberfeldes Leese zwischen 1978 und 1980 im "Kleinen Feld" wurde das größte Urnengräberfeld der vorrömischen Eisenzeit Norddeutschlands mit etwa 1100 Bestattungen entdeckt.

Unser Fazit zu dieser Runde:

Wenn man sein Cachemobil am Trimm-Dich-Pfad abstellt, sollte man dann diese Runde rückwärts beginnen - also in diesem Falle von #24 zu #01 (wegen dem Einsammeln der Bonusinformationen). Dann braucht man keine Wege doppelt absolvieren, sondern kann sie dann so in aller Runde ablaufen oder mit dem Rad abfahren.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Gegend, in der man unterwegs ist. Wir haben diese Zeit sehr genossen und werden uns auch eine Weile daran erinnern.

Kommentare (Kommentar schreiben)

captchaimg

Keine Kommentare vorhanden