Verlassene Panzer in Sögel

Nachdem wir uns ausgiebig durch die Siedlungswüstung Wahn gingen, um einen "kleinen" Überblick zur Gemeindegröße zu bekommen, trafen wir uns heute am 28.12.2019 mit Marcos Schwester.

Zusammen wollten wir uns den "Panzerfriedhof" Sögel anschauen. Es handelt sich hierbei aber nicht um einen klassischen Lost Place oder "Panzerfriedhof" oder einem "Panzermuseum".

Die ausgedienten Panzer (23 Stück vom Typ M47 und 1 Leopard I) stehen mitten im Sperrgebiet der Wehrtechnischen Dienststelle für Waffen und Munition 91 (kurz WTD91) und dienen seit den 1990er-Jahren als Hartziele für Kampfpiloten.

Als Hartziel bezeichnet das Militär Beschussziele, die aus Stahl, Beton oder anderen harten Materialen bestehen. In diesem Falle können es dann Panzer, Bunker, Hubschrauber und ähnliches sein.






Für mehr Bilder schaut doch einfach mal in unserer Lost Places-Galerie vorbei.

Die Panzer sind umzäunt, das Betreten des Sperrgebietes vom WTD91 ist nicht erlaubt! Wer es trotzdem wagt, muss dann auch mit den Konsequenzen leben, wenn der Wachdienst eine Anzeige erstellt.
Kommentare (Kommentar schreiben)

captchaimg


Warning: Undefined variable $del in /www/htdocs/w0128f5e/majaseal.de/include/contents/blog/blog.php on line 543
# 1 - 08.12.2020 - 18:26
von luna_tick


Spannend! Ein solchen Panzer"friedhof", wenn man es denn so nennen möchte, gibt es auch in der Nähe von Isernhagen bei Hannover. Sehr gelungene Fotos! Bei einigen Aufnahmen kann man sich fast noch vorstellen, wie der Panzer über die Wiese rollt.