Virtuelle Geocaching-Events

Das Jahr 2020 neigt sich zum Glück so langsam dem Ende. Es ist nicht alles so verlaufen, wie es eigentlich sollte.

Geplant war zum Beispiel das Mega-Event "Glück auf 2020" in Essen. Dieses musste aber aufgrund von Corona-Massnahmen verschoben werden. Nun sollte es eigentlich am Sa, den 24. März 2021 statt finden. Aber das Datum wurde auch wieder verschoben, das neue Datum ist mittlerweile Sa, den 17. September 2022!

Unseren ursprünglichen geplanten Urlaub zu Ostern, konnten wir zum Glück verschieben. So konnten wir Ende Mai 2020 nach Mölln fahren und Anfang Juni 2020 dann nach Brandenburg.

In unserem Brandenburg-Urlaub waren auf jeden Fall zwei Highlights-Caches dabei. Einmal einen Multi auf dem Gelände der "Stadt im Wald" und einen Mystery auf einem ehemaligen Tanklager. Beide Caches spielen auf einem Lost Place, welches wir uns zwischen durch gern mal in Ruhe anschauen. 

Der nächste Highlight in diesem Jahr war dann auch unser erster Urlaub in Dänemark. Dort warteten viele GeoArten auf der Karte sowie interessante Bunker auf uns. Nachdem wir fast zwei Wochen wieder daheim war, verschlechterte sich die Corona-Situation wieder zusehends und die Grenzen von den Nachbarländern schlossen sich erneut.

So langsam ging es auf Weihnachten zu und es wurden immer mehr Corona-Maßnahmen eingeführt. Es sollten strickte Kontakteinschränkungen eingehalten werden, aber zu Weihnachten wäre eine kleine Konstellation erlaubt sein.

Für uns Weihnachten dieses Jahr wie jedes Jahr, man bleibt unter sich und besucht die Familie nicht. Dafür machten wir den einen oder anderen Spaziergang mit unseren Minicachern, und suchten nebenbei Dosen.

Durch eine Messenger-Gruppe ist Jacky auf ein virtuelles Weihnachtsfest aufmerksam geworden und dachte sich, da könnte sie mitmachen. Also wurde eingetreten und ganz nach dem Thema: "Gemeinsam statt einsam" halfen sich die Mitglieder über diese Zeit hinweg. Denn niemand sollte alleine sein und es wurde sich über das Hobby gesprochen und auch schöne Bilder zum Thema Weihnachten gezeigt.

Bisher hatten wir so etwas noch nicht erlebt. Aber komische Zeiten brauchen interessante Alternativen. Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht und man fühlte sich wirklich nicht alleine.

Da diese virtuelle Event Jacky so viel Spass gemacht hatte, ist sie einer Einladung in einer Silvester-Gruppe direkt ebenfalls gefolgt. Auch hier unterhielt man sich über das Hobby und grüßte sich unbekannterweise.

Bei beiden Events wurden wir ins Logbuch vom Veranstalter eingetragen. Nach dieser Zeit versuchten viele Köpfe einen Coin fürs Weihnachts- sowie Silvesterfest zu kreieren, um eine schöne Erinnerung in der komischen Zeit zu haben.

Die groben Entwürfe kennen wir, mal schauen wie die Coins nach der Entstehung aussehen werden.  

Kommentare (Kommentar schreiben)

captchaimg

Keine Kommentare vorhanden