Werder-Raute (Niedersachsen)

Als wir auf einem kleinen Event in Nienburg waren, wurden wir durch Gespräche auf diese GeoArt aufmerksam. In unserem Rätselteam gibt es auch jemanden, der sich mit dem Werder auskennt.

Also gab er uns mit dem Testspiel einen Startschuss und los ging die Rätselei. Die GeoArt "Werder-Raute" besteht aus 1 Testspiel, 34 Spieltage und 1 Meistercache und befindet sich in Schwaförden.

Als wir alle gelöst hatten, suchten wir uns einen Termin im Ticketcenter aus. Nachdem dieser bestätigt wurde, schauten wir welche Ausrüstung wir für diesen Tripp benötigten:
  • internetfähiges Handy
  • Teleskopmagnet
  • UV-Lampe
  • Pinzette
  • Wasserfester Stift (dünn)
  • Kreuzschraubendreher
  • Geduld oder etwas Geschick
  • gute Nerven
  • Zeit

Kurz vor 09:00 Uhr standen wir am Parkplatz und bereiten uns vor. Die ca. 11 km wollten wir zu Fuß ablaufen, während unsere Minicacher dann im Fahrradanhänger sitzen.

Wir trafen hier auf unterschiedliche Cachewirte, schöne Bastelarbeiten und interessante Sachen, die vielleicht zu einem Nachbau inspirieren.

Als wir gerade beim 14. Spieltag weiter wollten, wurden wir von nachfolgende Cacher überholt, die die Runde mit dem Rad gemacht haben.

Als wir bei einem Cache nicht weiter kamen, setzte der weibliche Part vom Team MaJaSeAl einen Hilferuf an den Owner ab. Dieser half uns prompt weiter und wir konnten nach dem Eintrag dann zum nächsten Cache weiter ziehen.

Bei einem anderen Cache schaute der Owner auch noch mal vorbei und wir konnten die ersten Worte persönlich wechseln. Nachdem unser Eintrag im Logbuch erfolgte, ging die Reise weiter.

Gegen 16:30 Uhr waren wir dann beim Meistercache. Hier kamen die Owner auch noch einmal vorbei. Unter ihren Augen öffneten wir nun den Wirt und versuchten nun noch ans Logbuch zu bekommen.

Nebenbei wechselten wir ein paar Worte und äußerten uns auch zur Runde, die wir sehr schön und vor allem sehr abwechslungsreich fanden.

Neugierig geworden? Alle Caches aus dieser Runde könnt ihr auf unserer Lesezeichenliste finden.
Kommentare (Kommentar schreiben)

captchaimg

Keine Kommentare vorhanden