Dänemark 2020 - Tag 1

Anfang des Jahres 2020 planten wir einen Urlaub in Dänemark, aufgrund der viele schönen GeoARTen, die es dort gibt. Es erfolgte die erste Anzahlung und dann stand auf einmal Ende März 2020 / Anfang April 2020 Corona auf dem Plan.

Man beobachtete traurig die Situation, wie sich diese nun aufgrund von Corona entwickelt. Dann kam die Meldung, dass die Grenzen zu den einzelnen Nachbarländer geschlossen wurden. Aber stornieren wollten wir erst mal nicht, vielleicht ändert es sich noch bis September wieder. Also erst mal die Füße still gehalten.

Dann kam zu einem späteren Zeitpunkt die Meldung, dass man wieder nach Dänemark Urlaub machen kann, wenn man keine Unterkunft in Kopenhagen hat und mindestens für 6 Nächte im Land ist. Das war bei unserer Buchung kein Problem, denn wir wollten 10 Tage im Land sein.

Unser Start in den Urlaub rückte immer näher. Wir fuhren Montag früh los, um spätestens 7:00 Uhr durch den Elbtunnel im Hamburg zu sein, bevor der Berufsverkehr los geht oder doch vielleicht - aus welchen Gründen auch immer - eine Sperrung durch geführt wird.

Kurz nach 10:00 Uhr kamen wir in Esbjerg an. Unser Cachemobil stellten wir auf dem Parkplatz, wo auch die 4 weißen Männer am See sitzen. Hier haben wir zuerst den virtuellen Cache "De Hvide Mænd" gemacht und sind dann langsam nach links und rechts gegangen, um dort die Tradis zu besuchen.

Als wir wieder bei den 4 Männern zurück waren, schauten wir auf die Uhr. Heute sollte hier auch ein kleines Event stattfinden. Wir sahen eine kleine Gruppe, die schon zusammen saßen und gesellten uns - natürlich unter Berücksichtigung der Abstandsregeln - dazu. Es wurde sich ein bißchen ausgetauscht, Empfehlungen ausgesprochen und schon ging unsere Reise weiter.




Da Jacky so gerne Leuchttürme sieht, dachten wir uns, dass wir nach Blåvand fahren. Dort angekommen, konnten wir aber kein Parkplatz finden und fuhren dann weiter in Richtung Henne Strand.

Es wurde sich die Runde "Walk or bike in Blåbjerg" ausgesucht. Hier schwang sich Marco auf sein Rad und drehte seine Runde. Per Telefon notierte sich Jacky die Bonuszahlen und machte sich schon mal an die Berechnungen, damit die Mysteries auch gleich eingesammelt werden können.

Kurz vor 15:00 Uhr war Marco dann bei der letzen Dose. Die Runde besteht in diesem Fall aus 20 Caches - 10 Tradis und 10 Mysteries, wobei eine Dose zu diesem Zeitpunkt deaktiviert war.



Das Fahrrad wurde wieder auf dem Fahrradträger verstaut und dann ging es weiter zum Henne Strand. Wir hatten unsere Unterkunft in Jegum Ferieland über das DanCenter gebucht. Eine kurze Nachfrage, ob unser Schlüssel schon vorliegt, wurde bejaht.

Mit Schlüssel bewaffnet ging es nun zur unserer Unterkunft und das Cachemobil wurde erst mal entleert. Anschließend fuhren wir zum Lidl in Varde, damit wir den Kühlschrank etwas füllen konnten. Es ging wieder zurück und wir aßen eine Kleinigkeit.

Das war unser 1. Tag, es wurde sich noch etwas ausgeruht für den nächsten Tag. Schließlich stand eine große Runde auf dem Plan.

Wenn ihr Interesse habt, welche Caches wir heute aufgesucht haben, dann findet ihr hier unsere öffentliche Lesezeichenliste auf geocaching.com.
Kommentare (Kommentar schreiben)

captchaimg

Keine Kommentare vorhanden